News

Erfolgreiches AGMT Jahresmeeting 2019

Am 15. und 16. November 2019 fand in gewohnter Tradition das AGMT Jahresmeeting inkl. Generalversammlung im Schlosswirt bei Anif statt.

Den zahlreichen Teilnehmern wurde ein interessanter Überblick über die akademische Studienlandschaft in Österreich geboten. Zusätzlich wurden erste Zwischenauswertungen und Endpublikationen einiger Projekte vorgestellt. Mit großem Interesse wurden am Freitag den Ausführungen von Prof. Hudec über Odds Ratio und Hazard Ratio gefolgt. Einen mehr als gelungenen Abschluss eines langen Nachmittags verdanken wir Michael Köhlmeier, der es wie kein Zweiter schaffte, das Publikum in den Bann der griechischen Mythologie rund um den Begründer der Heilkunst zu ziehen.

Der Samstag war geprägt von intensiven und konstruktiven Diskussionen zu aktuellen und neuen Projekten und zeigte einmal mehr, wie wichtig der persönliche Austausch im Kontext der wissenschaftlichen Arbeit ist.

Das nächste AGMT Prüfertreffen wird – wie bereits in den vergangenen Jahren – vor dem Post ASH Meeting, am 10. Jänner 2020 in Salzburg stattfinden. Nähere Informationen dazu werden wir in den nächsten Wochen aussenden.

18. November 2019 , , , ,